Spezialist OTC-Derivate (w/m)

Finanzdienstleistungen

Frankfurt am Main

Hochstraße 2

rentenbank.de

Spezialist OTC-Derivate (w/m) Landwirtschaftliche Rentenbank Frankfurt am Main Kontrolle und Abwicklung sämtlicher neu abgeschlossener OTC-Derivate der Bank inkl. Erstellung der Dokumentation; Weiterbearbeitung aller Anpassungen während des Lebenszyklusses der Geschäfte sowie Bearbeitung von Fixings und Zahlungsabstimmungen.

Spezialist Otc-derivate (w/m) Als Förderbank Bewegen Wir Uns In Einem Umfeld Das Alle Angeht Ob Gesunde Ernährung Nachhaltiges Wirtschaften ökologische Verantwortung Oder Erneuerbare Energien - Mit Unseren Förderprogrammen Unterstützen Wir Wachstum Und Innovationen In Einer Der Wichtigsten Zukunftsbranchen: Der Agrar- Und Ernährungswirtschaft Wir Suchen In Der Abteilung "operations Financial Markets" Verstärkung Für Unser Team "derivate Geldgeschäfte Und Zahlungsverkehr" Ob Es Um Die Abwicklung Und Kontrolle Von Geldmarktgeschäften Von Otc-derivaten Inklusive Des Collateral Managements Oder Die Abwicklung Des Interbanken-zahlungsverkehrs Geht: Die Aufgaben Sind Breit Und Vielfältig Als "spezialist Otc-derivate" Stehen Sie In Einem Engen Fachlichen Austausch Mit Ihren Fünf Team-kollegen Und übernehmen Folgende Aufgaben: Kontrolle Und Abwicklung Sämtlicher Neu Abgeschlossener Otc-derivate Der Bank Inkl Erstellung Der Dokumentation Weiterbearbeitung Aller Anpassungen Während Des Lebenszyklusses Der Geschäfte Sowie Bearbeitung Von Fixings Und Zahlungsabstimmungen Durchführung Der Bankweiten Optionsterminüberwachung Fachliche Prüfung Und Verwaltung Der Deutschen Rahmenverträge Für Finanztermingeschäfte Sowie Isda-rahmenverträge Inkl Anhängen Mitarbeit In Projekten Z B Umsetzen Der Anforderungen Der European Market Infrastructure Regulation (emir) Ihre Berufliche Basis Besteht Aus Einer Abgeschlossenen Bankausbildung Bzw Einem Wirtschaftswissenschaftlichen Studium Oder Einer Vergleichbaren Qualifikation Darauf Aufbauend Bringen Sie Berufserfahrung In Der Abwicklung Von Otc-derivaten Mit Und Sind Erfahren Im Umgang Mit Front- Und Back-office-systemen (z B Murex) Sie Verfügen über Kenntnisse Der European Market Infrastructure Regulation (emir) Die Sie Idealerweise In Umsetzungsprojekten Gesammelt Haben Ihre Englischkenntnisse Sind Sowohl Schriftlich Als Auch Mündlich Verhandlungssicher Sie Zeichnen Sich Durch Einen Gewissenhaften Und Konzentrierten Arbeitsstil Sowie Durch Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Aus Außerdem Haben Sie Freude Daran über Den "tellerrand Zu Schauen" Und Weitere Aufgaben Innerhalb Ihrer Gruppe Zu übernehmen Ebenso Bringen Sie Ihre Vorschläge Zur Optimierung Von Prozessabläufen Und Fachlichen Prüfungs­hand­lungen Ein Bereits In Der Vergangenheit Konnten Sie Ihre Kommunikativen Fähigkeiten Unter Beweis Stellen Die Bei Uns Für Den Abteilungsinternen Und Bankweiten Austausch Wichtig Sind Im Umgang Mit Ihren Kollegen Und Geschäftspartnern Sind Sie Offen Freundlich Und Verbindlich Gute Teamfähigkeiten Runden Ihr Profil Ab Wir Bieten Ihnen Eine Marktgerechte Vergütung Sowie Attraktive Nebenleistungen An Einem Im Herzen Frankfurts Gelegenen Standort Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Onlinebewerbung Weitere Informationen Erhalten Sie Unter Wwwde Abteilung Personal Postfach 10 14 45 60014 Frankfurt Am Main Operations Back-office Bankkaufmann Bankkauffrau Bankfachwirt Bankbetriebswirt Sachbearbeiter Derivate Derivate Spezialist Abwicklung Finanztermingeschäfte Abwicklung Finanzgeschäfte Bankbetriebswirtin Bankfachwirtin Wirtschaftswissenschaften Wiwi Bwl Betriebswirtschaft Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin Spezialistin Spezialist OTC-Derivate (w/m) Kontrolle Und Abwicklung Sämtlicher Neu Abgeschlossener OTC-Derivate Der Bank Inkl Erstellung Der Dokumentation Weiterbearbeitung Aller Anpassungen Während Des Lebenszyklusses Der Geschäfte Sowie Bearbeitung Von Fixings Und Zahlungsabstimmungen Frankfurt Am Main

Volljurist (m/w) mit dem Schwerpunkt Öffentliches Recht
   Landwirtschaftliche Rentenbank (Frankfurt am Main)

Assistenz des Bereichsleiters (m/w)

Mitarbeiter (m/w) im Vorstands- und Gästeservice
   Landwirtschaftliche Rentenbank (Frankfurt am Main)

Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
   Air Liquide (Norderstedt)

Werkstudent Business Applications (gn)
   ESG Elektroniksystem- und Logistik (Fürstenfeldbruck)

Speditionskaufmann / Industriekaufmann als Luftfrachtsachbearbeiter (m/w/d)
   Swissport Cargo Services Deutschland GmbH (Langenhagen)